Ist alles in Ordnung?

26.07.2010 Wir freuen uns, wenn die Betreuung bei Weitblick gut und einwandfrei funktioniert. Was aber tun, wenn Verbesserungsbedarf besteht?

Erster Schritt zur Problemlösung ist ein offenes Gespräch mit dem Berater/der Beraterin. In vielen Fällen lassen sich so Probleme lösen, oder zumindest lässt sich erklären, warum etwas nicht so läuft wie gewünscht. Manchmal lassen Arbeitsagentur, Gesetzeslage oder andere Rahmenparameter eine optimale Lösung nicht zu.

Zweiter Schritt ist ein Gespräch mit dem Projektleiter, H. Kudritzki.

Dritter Schritt ist ein Gespräch mit uns, den betreuenden Betriebsräten. Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar, wenn man uns einen Rückrufkontakt gibt, reagieren wir unverzüglich - und das heißt meistens am gleichen Tag.

Damit wir - oder die Hilfestufen vor uns - auch helfen können, ist es notwendig, dass Ihr sagt, wo euch der Schuh drückt. Gedanken lesen können leider weder wir noch die Weitblick-Leute.

Deshalb die Bitte, die Unzufriedenheit nicht in sich hineinzufressen, sondern vorher mal was zu sagen. Meistens kann dann für Verbesserung gesorgt werden.

Letzte Änderung: 11.06.2012