Weitblick-Vertrauensleute formieren sich

19.03.2010 Die erste Vertrauensleutesitzung hat stattgefunden. Die Vertrauensleute haben Ideen für die VK-Arbeit in der Transfergesellschaft zusammengetragen.

Brainstorming und Standortbestimmung waren angesagt bei der ersten Sitzung des Weitblick-Vertrauenskörpers. Thomas Wenzel und Peter Oehmig stellten das bisher geplante IGM-Angebot zur Diskussion, aus dem neu formierten VK kamen Ideen für weitere Angebote hinzu.

Da im Weitblick-VK einige Kollegen auch Experten für verschiedene Themenbereiche sind, werden wir unser Angebot bereichern können, z. B. mit Seminaren zu Stressbewältigung, Gedächtnistrainung und Gehirnjogging. Auch über unterstützende politische Aktionen und Konzepte für die Nach-Weitblick-Zeit wurde diskutiert, die 2 1/2 Stunden dieser ersten VK-Sitzung vergingen sehr schnell.

Nächste Sitzung wird am 16.04. um 14 Uhr sein.

Nebenbei: Bisher sind im VK nur Kollegen. Über die Mitarbeit von interessierten Kolleginnen und natürlich auch weiteren Kollegen im VK würden wir uns sehr freuen.

Letzte Änderung: 19.03.2010